Top 5 Bücher für Crypto und Blockchain Einsteiger

1. Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, Blockchain, ICOs & Co. einfach erklärt – Dr. Julian Hosp

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, für diejenigen, die sich die Frage „Wo fange ich überhaupt an?“ beantworten wollen. Wirklich tiefgehendes Wissen ist in diesem Buch nicht zu erwarten und das ist auch gut so. Kryptowährungen Einfach erklärt legt den Fokus darauf, Einsteigern, auf verständliche und einfache Art und Weise einen Überblick über die Themen Blockchain und Crypto zu geben. Diese Aufgabe erfüllt das Buch wie kein anderes, dass ich zu diesem Thema, bis jetzt gelesen habe.

Meiner Meinung nach gibt es derzeit kein Buch dass den Einstieg in die Crypto Welt besser und leichter erklärt.

 


2. Blockchain Grundlagen: Eine Einführung in die elementaren Konzepte in 25 Schritten – Daniel Drescher

Als perfekte Ergänzung zu Kryptowährungen Einfach Erklärt sehe ich Daniel Dreschers Buch: Blockchain Grundlagen. Im Vergleich zu anderen Büchern die oftmals sehr euphorisch oder gar missionarisch über die Blockchain berichten ist das Buch von Daniel Drescher fachlich gut recherchiert und angenehm nüchtern geschrieben.

Das Buch erläutert die Funktionsweise der Blockchain ohne dabei Technikwissen beim Leser vorauszusetzen. Die schrittweisen Erläuterungen bauen perfekt aufeinander auf und führen zu einem natürlichen Lesefluss der den Leser gut durch die komplexe Materie führt. Wer sich auf das Konzept des Buches einlässt wird ein tiefes Verständnis der Blockchain erlangen und darüber hinaus viel über die Hintergründe, Vorteile, Nachteile sowie die Grenzen dieser Technologie lernen.

 


3. Die Blockchain-Revolution: Wie die Technologie hinter Bitcoin nicht nur das Finanzsystem, sondern die ganze Welt verändert – Don Tapscott

Die Blockchain Revolution ist ein Buch, das sich weder intensiv mit technologischen Vorgängen, noch mit Kryptowährungen im speziellen befasst. In diesem Buch geht es um die verschiedensten Anwendungsfälle der Blockchain und wie diese revolutionäre Erfindung das Potential besitzt, alle Bereiche unseres beruflichen und privaten Lebens zu verändern.

Sehr empfehlenswert, wenn du dass „große Ganze“ hinter der Blockchain verstehen willst.

 


4. The Internet of Money: A collection of talks – Andreas M. Antonopoulos (nur auf Englisch erhältlich)

The Internet of Money ist eine Sammlung der Vorträge des Bitcoin Pioniers Andreas Antonopoulos. Ich habe dieses Buch gelesen, nachdem ich einige Youtube Videos von Andreas gesehen habe und dachte, es würde um Bitcoin „Die Währung“ gehen, tatsächlich aber geht es um viel viel mehr. Andreas leistet einen hervorragenden Job, wenn darum geht, alle Möglichkeiten der Blockchain und seinem Flaggschiff, dem Bitcoin, aufzuzeigen.

Das Buch gibt einen Einstieg in das Thema von einer leicht ideologischen Perspektive, ohne abgedreht zu wirken, ganz im Gegenteil, es hat das Potential, dem Leser die Augen zu öffnen.

 


5. Cryptoassets: The Innovative Investor’s Guide to Bitcoin and Beyond – Chris Burniske (nur auf Englisch erhältlich)

Cryptoassets gibt eine Übersicht über den derzeitigen Stand digitaler Währungen und Assets und zeigt auf, wohin sich unser Finanzsystem in Zukunft entwickeln wird und wie man daran Teilhaben kann. Den größten Mehrwert bietet mMn. der sehr praktikable Ansatz des Buchs, wenn es um Frameworks für die fundamentale Analyse von Kryptowährungen und ICOs geht. Aber auch die Einführung in das Thema Exchanges und Wallets ist für Anfänger im Bereich der Crypto Investments hilfreich.

Sehr Empfehlenswert für Leser, die sich mit Kryptowährungen und ICOs als Investmentmöglichkeiten beschäftigen wollen.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑